EsoTwicks! – Esoterik einmal anders.

Meine wichtigste Maxime ist: Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Ich habe mir einmal im Gespräch mit einem Freund den Scherz erlaubt, es gäbe ein neues Buch mit dem Namen „Das Buch zu Tagesschau“. Er glaubte es und wir haben sehr gelacht. Zwei, drei Jahre später gag es Eines. So sieht’s aus. Denk Dir irgendwas aus und geh ins Internet suchen und bumms, da ist es. So ist es auch auf den unendlichen Gebiet der Esoterik. Oder erst recht so.

Im Zuge der Recherchen zu diesem Romanzyklus (also eigentlich während meines gesamten Lebens) musste ich mich manchmal übergeben. Oft war es, weil die menschiche Dummheit meinem Kreislauf und Magen zu schaffen machte. Meistens aber, weil ich Menschen, persönlich und im Internet, begegnete, die unglaublichen Schwachsinn verbreiteten. Das schwierigste aber für mich ist, die Kombination aus Dummheit, Blindheit, Leichtgläubigkeit und in Ausnutzung derselben Eigenschaften Dreisitigkeit, Frechheit und Abgebrühtheit.
Zum Weinen ist es eher, wenn Dumme von Dummen zur Dummheit bekehr werden. Aber das ist wohl die eigentliche Tragik der Welt.

Ich habe mich entschlossen im Zuge der sukzessiven Veröffentlichung die genannten Rechercheergebnisse aus dem Reich der Esoterik kundzutun. Damit ihr mitleiden könnt. Ihr könnt dabei meiner Lust an der Ironie genauso folgen wie den Informationen, die ich mal mehr mal weniger ausführlich über die absonderlichen Ideen, Methoden, Glaubensgebäude und beinah echten Geisteshaltungen in kleine Geschichtchen gegossen habe.

Ich werde also wöchentlich ESOTWICKS posten und bin sicher, ihr erfahrt viel über die Welt der Esoterik aus der perspektive eines ewigen Zweiflers und Zynikers.

Viel Vergnügen

Badger H. West

natürlich nehme ich auch Bemerkungen entgegen. Und ich stecke viel weg, glaubt mir!

Advertisements

Eine Antwort to “EsoTwicks! – Esoterik einmal anders.”

  1. Werner Says:

    Das finde ich eine sehr attraktive Idee, weil eben, wie wir wissen, der Raum für Abstruses und Verschwörungen im Web groß ist. Da könnte z.B. Alles Schall und Rauch ein schöner Reibebaum sein. Das ist einer der Top-20 Blogs in Deutschland und ein typischer Verschwörungsblog. Du könntest das Gegenstück bilden und dich mit der Provokation von Schall und Rauch in Szene setzen, lg Werner


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: